BETRIEBE

Betriebsgründung

Damit wir an den Projekttagen in unserem Staat eine bunte Vielfalt an Betrieben haben, könnt ihr verschiedenste Betriebe gründen. Dazu könnt ihr euch entweder von der Stellwand aus der Aula im Altbau oder im Sekretariat ein Formular zur Betriebsgründung holen. Man findet es auch hier:  Formular_Betriebsgründung

Traut euch, wenn ihr kreativ seid und schon eine super Idee habt, schnappt euch einfach einen Zettel! Wenn ihr in die 5. bis einschließlich 7. Klasse geht, braucht ihr nicht nur einen Betriebsleiter und einen Stellvertreter, sondern auch einen Lehrer, der euch im Betrieb unterstützt. Fragt diesen bitte im Vorfeld, er muss nämlich auf dem Formular unterschreiben. Ab der 8. Jahrgangsstufe reicht es aus, wenn die beiden Betriebsgründer nur Schüler sind. Natürlich dürft ihr zur Sicherheit noch einen Lehrer eurer Wahl – nach Absprache mit diesem – ins Boot holen.  

Solltet ihr noch nicht genug Mitarbeiter gefunden haben, ist das kein Problem. Zu einem späteren Zeitpunkt werden diese freien Stellen ausgeschrieben und andere Schüler können sich dann bei euch bewerben. Ihr benötigt genug Mitarbeiter, um an den Projekttagen immer geöffnet sein zu können, außerdem wollt ihr als Gründer ja auch mal Freizeit haben! Also vermerkt auf dem Formular lieber einen zu viel als zu wenig benötigte Mitarbeiter 

Achtung! Es gibt bereits viele Essensbetriebe. Da wir nicht in Waffelläden und Cafés untergehen können, bitten wir euch noch anderweitige Ideen umzusetzen. Als Anreiz könnt ihr die Ideenbörse – auch an der Stellwand hängend – durchforsten. Aber das sind nicht die einzigen MöglichkeitenWir freuen uns über eure eigenen Überlegungen! 

Also, macht mit, wir brauchen euch! Nehmt euch ein Formular und werft es bis spätestens 03. April 2020 in den roten SMV-Briefkasten oder in den an unserer Stellwand. Ihr könnt eure Ideen auch per Email an sas.betriebe@carl-orff-gym.de schicken.

Wir danken euch! 

 

Noch Fragen? Schreibt uns über sas.betriebe@carl-orff-gym.de oder meldet euch direkt bei der SMV! Informationen zur Betriebsgründung gibt es auch im Erklärvideo. 


Kontakt

sas.betriebe@carl-orff-gym.de